Recomiende esta páginaContáctenos

Alps Extreme 2004

Saturday, August 22, 2020 | Michael Göbel | Europe

Endlich die erste Alps Extreme dieses Jahr

Tag 1 - Anreise nach Mieming

Unsere exklusive Gruppe besteht aus Irma und Willi aus Österreich und Ralf aus Deutschland. Alle hatten eine problemlose Anreise und jeder ist heiß auf die Tour, einschließlich des Tourguides!

Tag 2 - Mieming - Fiss - 195 km

Bei tief verhangenen Bergen und leichtem Regen fahren wir nach Kühtai und dann weiter auf den Kaunertaler Gletscher. Es hört bald auf zu regnen und wir haben einen schönen ersten Fahrtag. Die Straße zum Gletscher ist spektakulär! Mit dieser kleinen Gruppe sehr guter Fahrer ist es eine wahre Freude. Mittagessen in der Gepatsch Hütte auf der Terrasse.

Und in Amerika waren wir auch....

Tag 3 - Fiss - Penegal - 295 km

Leider mussten wir wieder im Regen starten, aber beim ersten Kaffeestop in Glurns, einer kleinen mittelalterlichen Stadt in Südtirol, kam die Sonne raus und von da an blieb es trocken. Auf dem Stilfser Joch zeigte die Gruppe ihr ganzes Können und die 48 Kehren liefen wie geschmiert. Auch der Gavia Pass war Fahrspass pur, atemberaubendes Panorama und unzählige Kurven. Am Ende dieses herrlichen Fahrtages kamen wir in unserem Hotel am Penegal an und genossen die unglaubliche Aussicht auf Bozen und die Dolomiten im Abendlicht.

Tag 4 - Penegal - Levico  - 290 km

So ein Pech! Irma umd und Willi mussten uns heute schon verlassen,  da Willi Probleme mit dem Magen bekommen hat. Alles Gute Willi!

Der Rest der Gruppe (Ralf) hatte einen tollen Tag. Strahlender Sonnenschein und jede Menge Kurven.

Ralfs Highlight war der Monte Bondone, 40 perfekte Kehren am Stück. Unser Hotel direkt am Levicosee beherbergt uns für 2 Tage.

Tag 5 - Rasttag Levico - 300 km

Wie zu erwarten war wollte Ralf nicht unbedingt rasten sondern Motorrad fahren. Also bekam er das volle Programm mit maximaler Kurvenanzahl.

Es ging über den Kaiserjägerweg und kleine Nebenstraßen zum Gardasee. Am See war natürlich viel los, aber bald hatte uns die Einsamkeit der Bergstraßen wieder.

1000 Kurven zum Idrosee mit einer speziellen Mittagspause in Capovalle. Italienische Spezialitäten und Aussicht. Danach kühlten wir uns bei einem eiskalten Wasserfall ab. Nur noch 1500 Kurven bis zum Hotel....

Abends Pizza und Stadtbummel mit Livemusik.

Was für ein Tag!

Tag 6 - Levivo - Toblach - 290 km

Heute war der Tag der Pässe! 12 an der Zahl und einer schöner wie der andere. Passo di Giau war wohl das Highlight. Aber auch der Manghen war super. Vor allem wenig Verkehr. Traumstrecken in Traumkulisse und Traumwetter. Motorradfahrerherz was willst du mehr.

Und unser Hotel am Ratsberg - der absolute Hammer!

Tag 7 - Toblach - Mieming - 300 km

Leider der letzte Tag unserer Alpentour. Er beginnt mit Sonnenschein und einigen kleinen Pässen wie dem Würzjoch. Viele Kurven und tolle Landschaft. Das Timmelsjoch mit seinen über 2500 Metern war natürlich der Höhepunkt des Tages. Leider fing es auf der österreichischen Seite an zu regnen, dann wurde die Straße wegen einer Mure gesperrt. Wir dachten schon wir müssen alles wieder zurück, aber nach 45 Minuten und einem Kaffee in Sölden ging es weiter.

Als wir am Hotel ankamen, waren Irma und Willi da. Was für eine freudige Überraschung! Willi hat sich wieder einigermaßen erholt. Jetzt können wir den Abschlussabend zusammen feiern. Das ist doch ein idealer Abschluss der Tour!

Auf Wiedersehen zu einer tollen Gruppe und hoffentlich bis bald!

Der Edelweiss Schutzengel war bei uns, musste aber nicht eingreifen!
Gruppe wieder vereint!
Top of page

Blog search

Add a comment Rate this post
Brian Seaman
Wednesday, August 19, 2020 at 14:41

Hello Michael, we hope you are well. Good to see you back on the road. We're still recovering from our fantastic trip with you to Thailand last year. Keep it safe.

Boletín

Regístrese ahora para mantenerse actualizado y recibir nuestro documento digital con las 10 carreteras de motocicletas más bellas del planeta.